Platzbahnkegeln

Am 31.05.2023 war es soweit. Die Natur- und Heimatfreunde aus Wansleben waren zu Gast bei den Platzbahnkegelschwestern- und Brüdern aus Amsdorf. Nach einer herzlichen Begrüßung und einer kurzen Einweisung in die Spielregeln, ging es auch schon los mit dem Kegel umwerfen. Und das im warsten Sinne des Wortes. Natürlich kann man diese überdimensionale Holzkugel auch rollen. Aber der Profi wirft das Sportgerät! So gilt es alle neun Kegel zu Fall zubringen. Gespielt wurden jeweils fünf Schub in die “Vollen” und fünf Schub in die “Räumer”. Obwohl wir weit weg vom Wettkmpfgedanken waren, spielt trotzdem eine gesunde Portion Ehrgeiz mit. Und alle Beteiligten gaben selbtverständlich ihr Bestes. Nach einer so anstrengenden sportlichen Betätigung haben wir uns eine Stärkung verdient. Bei leckeren Speisen vom Grill, wie Bratwurst, Steak und Hünchenschenkel, sowie dem ein oder anderen kühlen Getränk, haben wir uns gut gestärkt und viele anregende Gespräche geführt. Fest steht…. das war nicht das Letzte mal, dass wir mit den Kegelfreunden etwas zusammen unternehmen.

Vielen lieben Dank für die Einladung! Wir freuen uns schon auf die nächste Runde….