Ausflug ins Wildgehege Stangerode

Am 23.09.2023 trafen sich die Freunde des Heimatvereins zu einem lustigen Ausflug duch das Wildgehege in Stangerode. Das Wetter war uns hold. Zumindest hatte es nicht geregnet! Dem manchmal recht stürmischen Wind zum Trotz, machten wir uns mutig auf den Weg. Alleine schon die Fahrt im Unimog durch das Gelände, hinten auf der Landefläche, war ein großer Spaß. Gut festhalten war das Gebot der Stunde. Jedoch war es nicht möglich allen Schlaglöchern auf der Piste auszuweichen. Und so wurden alle Mitreisende ordentlich durchgeschüttelt und so maches Gelenk wurde wieder eingerenkt….. Vorbei an Bisons, Rot- und Dammwild, Schwarzwild und Muffelwild, genossen wir die über eine Stunde dauernde Fahrt durch die Gehege und die wunderschöne Natur. Neben der schönen Aussicht, wusste auch unser Fahrer die ein oder andere Geschichte zu den einzelnen Tierrassen zu berichten. Wieder am Ausgangspunkt angekommen, fuhren alle zur nicht allzuweit entfernten Gaststätte in Klostermansfeld um sich zu stärken. Bei einem Bier und wirklich leckeren und reichhaltigem Essen wurde der Tag und vielleicht bald folgende Ausflüge besprochen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner