Die Bank an der Lore

Was waren das noch für Zeiten, wo man gemütlich an der Lore sitzen konnte um zu entspannen und die Sonne zu genießen. Ach ja….. das war schön!
Leider war das in letzter Zeit nicht mehr möglich. In die Jahre gekommen, löste sich langsam aber sicher die Sitzfläche aus Holz auf. Und von Gemütlichkeit war auf Grund der vielen Splitter auch keine Rede mehr. So kam es, das der Heimatverein die Initiative ergriff und sich einige Mitglieder Samstags auf den Weg machten, das Disaster zu beenden. Holz wurde gekauft, Löcher gebohrt und Schrauben festgezogen. Und ehe man sich versah, strahlen die neuen Sitzflächen der Bänke an der Lore im neuen Glanze. Bald werden sich auch die Rückenlehnen dem neuen Aussehen anpassen.
Die Bänke an der Lore waren nur der Auftakt! Ebenso wollen wir die Bänke auf dem hiesigen Friedhof einer Verjüngungskur unterziehen…..